liebenswerte-vollpfosten

liebenswerte-vollpfosten








Links












News über VP 8

Augsburg weiterhin...

...vom Pech verfolgt?

Bereits gestern Abend, den 02. März (und übrigens somit einen Tag nach meinem 23. Geburtstag ;-) ) spielte der FC Augsburg 07 auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth.

Unsere Liina-Marie war ja ein bisschen hin und her gerissen, denn es spielte somit Ex-Lübecker Timo Achenbach gegen unseren Vollpfosten Felix Luz. Und um es mal vorweg zu nehmen: Sie spielten beide die 90 Minuten durch!

Aber zum Spiel...

... Bisher ist VP Felix meines Wissens nach noch torlos in Augsburg... doch dieses Spiel köpfte er den Franken aus Fürth bereits den Ball in der 2. Spielminute ins Netz! Nun hatte der gebürtige Schwabe ‘Blut geleckt’, denn bereits zwei Minuten später hatte er eine weitere Großchance. Leider ging der Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei. Kann man wohl nix machen!

Danach liest man im Ticker des FC Augsburg (an dem ich mich ja mal wieder bedienen muss) erstma nix von unsrem Felix. Stattdessen steht dann da: 14. Minute, Tor durch Christian Timm.

Spielstand also 1:1 unentschieden.

Beide Teams spielten sehr offensiv, dieses mal wollten beide wirklich gewinnen!

Den Augsburgern würde ich es ja wünschen... doch bereits in der 39. war alles aus... um es mal so zu sagen. Daniel Adlung haut das Ding nach einer zuerst geklärten Ecke doch noch rein... 2:1 für die Gastgeber.

Dennoch kämpfen beide Vereine weiter, was man vor allem an den gelben Karten erkennen kann :-) ansonsten tut sich aber nicht viel. Unser Vollpfosten wird im Ticker nicht weiter erwähnt, aber ich sage dennoch: Hast klasse angefangen in der ersten Halbzeit und bist doch jetzt endlich mal in Augsburg angekommen!

Der Endstand war dann logischerweise Greuther Fürth 2 : 1 FC Augsburg, für die Tabelle heißt das folgendes:

Augsburg ruht vorerst auf Rang 8, kann bei Siegen der Münchner Löwen morgen gegen Eintracht Braunschweig (was eigentlich machbar sein sollte) oder des 1. FC Köln gegen den Tabellenführer am Montag noch bis auf Rang 10 abrutschen.

Es berichtete, der Obervollpfosten Lenna, die jetzt mal Geburtstag feiern geht *seufz*

Lenna am 3.3.07 14:42


Augsburg-Kurzblog

Ja, ich schon wieder, aber ich kann es wirklich kurz machen!

Der FC Augsburg um unseren Felix Luz spielten bis eben daheim gegen den Tabellenführer Karlsruher SC.

Es war ein Spiel, in dem die Jungs aus Karlsruhe neben der Spur zu stehen schienen, denn der FC Augsburg gewann mit 3:1.

Unser Vollpfosten durfte sich dabei das Spiel von der Bank aus anschauen, er wurde nicht eingewechselt!

Für die Tabelle der  zweiten Bundesliga heißt es nun: Augsburg punktgleich mit den vor ihnen liegenden Greuther Fürth auf Rang 8 mit 33 Zählern.

Ende im Gelände... mehr hab ich nicht zu sagen!

Es grüßt die Lenna

 

Lenna am 25.2.07 16:00


Bayerisches Derby...

... im Augsburger Stadion.

Es spielte gestern Abend der FC Augsburg um unseren 8. Vollpfosten gegen die SpVgg Unterhaching... aber leider stand unser Felix nicht in der Startelf... trotzdem gingen die Augsburger bereits in der 26. Spielminute in Führung... Diese hielt aber nicht lange an, denn bereits in der 31. kam der Ausgleich ‘meiner’ Hachinger (ja, ich habe ein kleines Faible für die 3. Münchner ;-) )... der gerade mal bis zur 35. bestand hatte... denn da trafen die Augsburger zum (verdienten) 2:1... was dann auch der Endstand war. Felix Luz wurde erst in der 82., also kurz vor Schluss, eingewechselt und wird leider im LiveTicker auch nicht weiter erwähnt, so dass ich nicht sagen kann, wie er sich geschlagen hat... aber ich hoffe doch, dass es gut war!!!

Der Sieg bedeutet für die Augsburger nun Tabellenplatz 8... zumindest vorerst, denn noch ist der Spieltag nicht um!

Das war es von mir, es schrieb das Lennalein

Lenna am 10.2.07 17:04


Das Geburtstagsjahr wird eingeleutet....

... und zwar von unserem VP8 Felix Luz!

Zu deinem 25. Geburtstag wünschen Lenna und ich (Liina-Marie) dir alles Gute! Vor allem viel Glück, Gesundheit, viele Einsätze bei deinem neuen Verein und das du viele Tore schießt!

Liebe Grüße Liina-Marie

Liina-Marie am 18.1.07 14:41


Felix Luz wieder fit...

bereits am Freitag bestritten die Kiezkicker des FC St. Pauli ihr Heimspiel gegen den Wuppertaler SV und unser liebenswerter Vollpfosten war nach seinem Pferdekuss wieder voll einsatzfähig und spielte auch die gesamte Zeit durch.

Vor 18.800 Zuschauern lieferte VP 8 ein gutes Spiel ab und schaffte es irgendwie in der 45. Spielminute, direkt vor Abpfiff, den Ball ins Tor zu bekommen... 1:0 für den Club vom Kiez. Weitere Torchancen hatten die Spieler und Felix, doch leider ging kein Ball mehr in den Kasten... zumindest nicht in den der Wuppertaler... dafür klingelte es in der 78. Minute im Kasten des Paulikeepers. 1:1... war dann auch der Endstand.

In der Tabelle heißt es für die Kiezkicker nun Rang 12.

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass wir die Paulianer nächste Saison in der Oberliga spielen sehen... und hoffe, dass sich dieses Gefühl nicht bestätigt.

Lg, Lenna

PS: Auch hier hatte ich bereits sehr schnell eine Antwort auf meinen Fragebogen, der bereits bei Felix liegt und hoffentlich gerade ausgefüllt wird. Vielen Dank schon mal an den Bearbeiter in Hamburg, ich hätte nicht gedacht, dass es so flink geht!

Lenna am 10.12.06 14:05


Unentschieden...

...im Millerntor.

Bereits am Freitag Abend fand im Millerntor das Regionalligaspiel FC St. Pauli - Rot-Weiß Erfurt statt.

Unser liebenswerter Vollpfosten Felix Luz war in der Anfangself, wird im Ticker auch mal positiv, mal negativ erwähnt, aber sein Trainer sah es wohl eher negativ, denn:

Luz wurde bereits in der 62. Spielminute ausgewechselt. Schade, aber nicht zu ändern.

Endstand war 1:1, das Tor für die Kiezkicker schoss Braun bereits in der 38. Minute, leider waren die Erfurter bereits in der 13. Minute in Führung gegangen. Und da die Paulianer keinen weiteren Treffer mehr erzielten, mussten sie sich mit einem traurigen Unentschieden zufrieden geben und sind so nun in der Tabelle auf Rang 9.

Damit verabschiedet sich VP 4 und sagt: Gute Nacht!

Lenna am 19.11.06 00:23


DFB-Pokal

-Eilmeldung-

Vor wenigen Minuten ist das Pokalspiel FC St. Pauli - FC Bayern München abgepfiffen worden.

Die Paulianer um unseren Vollpfosten Nr. 8 verloren leider in der Nachspielzeit mit 1:2, obwohl Lucio nach einer Tätigkeit mit einer roten Karte vom Platz flog und die braun-weißen in der Überzahl waren.

Felix Luz lieferte, wie auch der Rest der Mannschaft, meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel ab, was leider nicht belohnt wurde.

Schade, ich hätte es ihnen gegönnt... aber:

Der Fußballgott ist halt doch Bayern Fan...

Ich dagegen halte es immer noch wie die 'Toten Hosen':

Ich würde nie zum FC Bayern gehen!

 

Lenna am 9.9.06 23:47


VP auf Probe

Und wieder ein Neuzugang... doch im Gegensatz zu Timo Neumann, der sich ja in meiner Gegenwart prima bewährt hat, ist unser VP 8 erstmal auf Probe ein 'liebenswerter Vollpfosten'.

Vielleicht bewährt er sich ja noch richtig, aber vorerst sehen wir es nicht für angebracht ihn komplett zu 'befördern'.

Nun aber zum Grund seines 'hierseins'.

Der VP 8, bei dem es sich um den Paulianer Felix Luz handelt, hat selbstverständlich beim Spiel gegen den VFB Lübeck gespielt... und dort kam auch der Grund für seine Probezeit.

Noch vor einem Freistoß für die Paulianer rangelte er sich im Strafraum des Lübecker Keepers Frech mit dem Lübecker Mittelfeldspieler Hirsch und so wie es aussah (kann natürlich auch anders gewesen sein) gab er diesem erst einen Schlag gegen das Kinn und dann wohl noch einen in die Magengegend.

Der Schiedsrichter ging hin und nach einiges Diskussionen gab es für Felix die Rote Karte... Platzverweis etwa fünf Minuten vor Ende der Partie (hab die genaue Uhrzeit nicht mehr im Kopf) aufgrund einer Tätlichkeit. Und seit einiger Zeit werden Tätlichkeiten ja schärfer geahndet als früher und so gibt es nicht ein Spielchen Sperre für unseren Lieblingspaulianer (was für ihn bei uns 'Lübeckern' eine große Ehre ist...), nein er darfg sich gleich drei ganze Spiele von der Tribüne aus anschauen.

Bravo Felix, tolle Leistung! *iron*

Auf jeden Fall war das Grund genug für uns, ihn mit in unserer Vollpfostenliste mit aufzunehmen.

Lenna am 19.8.06 23:49


Gratis bloggen bei
myblog.de