liebenswerte-vollpfosten

liebenswerte-vollpfosten








Links












Tobi is back in town

“Erstens kommt alles anders... und zweitens als man denkt.”

Als es beim VfB Lübeck darum ging, welche Spieler man verpflichten könnte, haben Liina und ich natürlich frei spekuliert... und des öfteren kamen wir zu dem Entschluss, dass unser Sturm mehr als dürftig besetzt ist... zu der Zeit standen aber weder Kadah noch Laumann fest... und wir waren der Meinung, dass unser 2. Vollpfosten Tobias Schweinsteiger doch nach Lübeck zurückkommen könnte.

Unsere Hoffnungen wurden aber jäh zerstört, als meine Wenigkeit vor ein paar Wochen in der Hamburger Morgenpost (kurz MoPo) las, dass der FC St. Pauli am großen Schweinsteiger interessiert sei und Tobias in einem Interview meinte, Pauli wäre der einzige Regionalligaverein (unabhängig vom Aufstieg), zu dem er wechseln würde. Da hatte mir die MoPo den Tag echt versaut und vor allem: unsere Spekulationen.

Dennoch: Wenig später stand Tobias Schweinsteiger nicht mehr bei Eintracht Braunschweig mit drin und ein neuer Verein schien nicht in Sicht... und dann kam am Montag die ‘Schocknachricht’ schlecht hin... Liina und ich saßen gerade in einer Show im Hollywood-Safari-Park Stukenbrock (für alle, die es nicht wissen: liegt bei Bielefeld) und sahen uns einen Illusionskünstler an, als Liinas Handy in der Handtasche vibrierte. Erstaunt, wer sie denn antextete, holte sie das Mobilteil heraus und las sich die Nachricht durch, die mir den teilweise verregneten Tag rettete. Mario hatte geschrieben, ob wir schon wüssten, dass Schweinsteiger zum VfB zurückgekommen wäre... und wir verneinten, fragten, woher er das denn habe... natürlich alles nach der Show.

Tobi zurück in Lübeck? Das wäre der Burner schlecht hin... aber noch mussten wir uns gedulden. Mario meinte zwar, er hätte es im Videotext gelesen, aber bevor wir uns das nicht selbst angesehen hatten, wollten wir es ja nicht so recht glauben... deshalb schmissen wir auch kaum, dass wir in meinem Zimmer im Haus meiner Ellis waren, den Rechner an und suchten uns durchs Internet. Lange suchen mussten wir nicht... bereits auf der offiziellen Homepage des VfB Lübeck wurden wir fündig und dann schrie ich erstmal das Haus zusammen

“Tobias Schweinsteiger kehrt an die Lohmühle zurück!“ stand dort als Überschrift... Tobias, der bereits von 2004 bis 2006 für den VfB aktiv war und dort in 46 Spielen 18 Tore erzielte, erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2008 und durfte bereits gestern im ersten Test im Trainingslager die erste Halbzeit bestreiten.

Wir heißen Tobias in Lübeck ‚Herzlich Willkommen‘ und wünschen ihm viel Erfolg in seinem alten Verein!

Es grüßen Lenna und Liina

PS: Ganz vergessen habe ich übrigens, dass Vollpfosten 10, Artur Zimmermann, vor einiger Zeit seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte und dem VfB Lübeck also noch erhalten bleibt! Danke Artur und großes, fettes SORRY!!! dass ich es vergessen habe!!!

4.7.07 18:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de